Rückrufservice
  Kostenlose Hotline
   aus dem Festnetz
  0800/72 44 333
- Reiseversicherungen
- Reiseinfos
- Städte im Detail
- Pro Internet

Informationen und Wissenswertes zu Ihren Städtereisen Zielen:

Wien

Wien steht für Erleben und Genießen an der wunderschönen Donau. Wien, die ewig junge Stadt, dreht kräftig auf und hält längst dem Vergleich mit anderen Metropolen dieser Welt stand ... was sie zu einem beliebten Ziel für Städtereisen macht.
Ein Muss für kulturell Interessierte sind Stephansdom, Wiener Hofburg, Zentralfriedhof, Prater und das Barockschloss Belvedere. Doch wer öfter eine Kurzreise in die österreichische Landeshauptstadt unternimmt, wird erkennen, dass Wien weit mehr als seine großen Sehenswürdigkeiten nebst den Fiakern ist.
23 Bezirke bilden die Stadt, von denen mindestens die Hälfte einen eigenen Charakter besitz und die meisten davon genau genommen schon eine Empfehlung für sich wert sind.
Ein Streifzug durch den I. Bezirk verleiht ein Gefühl vom Wien zur Kaiserzeit. Beeindruckende historische Bauten, entzückende kleine Geschäfte, verwinkelte Gassen – alles in einem stimmigen Miteinander. Und gleich daneben moderne Kunst, alte Meister, zeitgemäßes Design oder breit gefächert sonstig Erkundenswertes in den zahlreichen Museen der Stadt. Das wohl jüngste und auch Treffpunkt der jungen Szene ist das Museumsquartier in direkter Nachbarschaft zur City. Unbedingt sehenswert ist zudem das ungewöhnliche Hundertwasserhaus.
Wer die Kombination aus Ruhe und Lebendigkeit mag, dem sei Schloss Schönbrunn empfohlen, zu dessen Anlage ein romantischer Garten ebenso gehört wie ein kleiner Erlebnispark. Ähnlichen Kontrast bietet die Donau-Insel, die mit ihrem langen Badestrand im Sommer für Vergnügen und Erholung gleichsam sorgt.
Oder aber man sucht die Abwechslung durch einen Streifzug über den legendären Wiener Naschmarkt mit nachfolgendem Besuch in einem der urgemütlichen Kaffeehäuser bei Sachertorte und Wiener Melange.
Wien hat alles: Attraktionen, Kultur, Gemütlichkeit, Verrücktes und nicht zuletzt jede Menge Schmäh, der dieser Stadt einen unvergleichlich liebenswerten Charme verleiht.


Reisen nach Wien



zurück