Rückrufservice
  Kostenlose Hotline
   aus dem Festnetz
  0800/72 44 333
- Reiseversicherungen
- Reiseinfos
- Städte im Detail
- Pro Internet

Informationen und Wissenswertes zu Ihren Städtereisen Zielen:

Barcelona

Barcelona war schon immer sehenswert und birgt durch seine bewegte Vergangenheit zahlreiche Attraktionen für eine Städtereise. Vor allem anlässlich der Olympiade 1992 wurde Barcelona von einer europäischen Metropole zu einer sauberen Weltstadt mit besonderem Flair. Spätestens seit diesem herausragenden Ereignis ist Barcelona die heimliche Hauptstadt Spaniens; nicht zuletzt wegen ihrer exzellenten Lage am Meer, prächtige Sehenswürdigkeiten und das gesellig bunte Leben in den Straßen ... tags wie nachts.
Barcelona, das ist für Kulturinteressierte auch Antoni Gaudi mit seinem unvollendeten Werk, die Kathedrale Sagrada Familia, und andere vielfältige Stätte der Kunst – wie beispielsweise das Picasso-Museum oder das Museum Nacional d’Art de Catalunya mit Freskenmalereien an seiner Fassade, die zu den farbenprächtigsten der Welt gehören. Kontrast hierzu bietet – speziell Sportbegeisterten – das futuristisch anmutende Stadion Palau de Sant Jordi.
Doch Barcelona ist für noch weit mehr berühmt: bezaubernde Parks und lebendige Promenaden, einladende Straßencafés, in denen sich Café con Leche genießen lässt, bezaubernde Tapas-Bars in der City, die mit landestypischen Leckereien verwöhnen, oder „La Boquera“, die Markthalle, in der das Herz von Barcelona am lautesten schlägt. Wer einen Doch egal, ob man sich im Altstadtviertel Barri Gotic hübsche kleine Geschäfte neben zahlreichen Monumentalbauten bestaunt oder auf der Carrer de la Canuda nach Kleidern oder Schmuck stöbert – überall ist die Offenheit und Freundlichkeit der Nordspanier zu spüren.


Reisen nach Barcelona



zurück