Rückrufservice
  Kostenlose Hotline
   aus dem Festnetz
  0800/72 44 333
- Reiseversicherungen
- Reiseinfos
- Städte im Detail
- Pro Internet

Informationen und Wissenswertes zu Ihren Städtereisen Zielen:

Nizza

Nizza an der Baie des Anges ist die Hauptstadt des Département Alpes Maritimes und ist im Sommer wie im Winter eine Reise wert – allein schon, weil die geografische Lage Nizzas für ein sehr angenehmes Klima sorgt.
Nizza fasziniert durch seine Stadtbilder; sei es beispielsweise die Place Masséna, in deren Mittelpunkt sich das Casino Municipal befindet, oder die Promenade des Anglais, die belebte und von prächtigen Palmen gesäumte Straße längs des Mittelmeers, oder die Farbenpracht auf dem Blumenmarkt in der Altstadt.
Einen ausgezeichneten Blick über die City bietet der 92 m über Nizza ansteigende Hügel inmitten der Stadt, der sich über 198 Stufen erreichen lässt. Auch besitzt Nizza einige sehenswerte Kunstmuseen, in denen u.a. Werke von Chagall und Matisse zu betrachten sind. Wer jedoch eine Städtereise des Schlendert durch die City angeht, wird in Nizza ebenfalls bestens und mit französischen Flair bedient.
Zum Staunen anderer Art lädt der Villenvorort Cimiez ein, in dem außerdem ein stattliches Amphitheater aus der Zeit römischer Kolonien zu besichtigen ist. Ein absoluter Höhepunkt einer Städtereise im Frühling jedoch ist der Nizzaer Karneval, der die letzten elf Tage der Fastenzeit mit großartigen Umzügen und Festen ausfüllt.


Reisen nach Nizza



zurück