Rückrufservice
  Kostenlose Hotline
   aus dem Festnetz
  0800/72 44 333
- Reiseversicherungen
- Reiseinfos
- Städte im Detail
- Pro Internet

Informationen und Wissenswertes zu Ihren Städtereisen Zielen:

Florenz

Denkt man an die Toscana, denkt man meist an Florenz. Die vom Arno durchflossene Stadt ist gleichzeitig wirtschaftliche wie kulturelle Hauptstadt der italienischen Region, die gerne zu einem Kurzurlaub lockt und Besucher mit quirliger Lebendigkeit erfreut. Gerne wird Florenz auch als „Wiege der Renaissance“ bezeichnet.
Das historische Zentrum zu erkunden bereitet wahres Vergnügen, da es verkehrsberuhigt wurde und die Entfernungen zwischen den Sehenswürdigkeiten und den Erholungsmöglichkeiten für zwischendurch gering sind. Umringt ist Florenz von den Viali – prächtigen Alleen entlang der geschleiften Stadtmauer, die der großer Vielfalt Florenz’ einen Rahmen zu geben scheint.
Über ganz Florenz verteilt finden sich kulturelle Schätze: seien es beeindruckende Kirchenbauten mit teils faszinierenden Fresken, Museen unterschiedlichster Richtung oder die Ausübung traditionellen Kunsthandwerks. Alles ist irgendwie von einer ganz eigenen Schönheit durchzogen.
Schon der wunderschönen alten Brücken, traumhaften Palazzi, der ursprünglichen Marktstände und nicht zuletzt der charmant südlichen Leichtigkeit wegen ist diese Stadt sehr beliebt. Hat man dann neben den kulturell bedeutenden noch die zahlreichen kleinen Attraktionen entdeckt, weiß man, dass sich die Städtereise nach Florenz wirklich lohnt.


Reisen nach Florenz



zurück